Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Lust auf Radtouren in und um Essen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952

    Lust auf Radtouren in und um Essen?

    Hallo

    habe ein Mountainbike und möchte fragen, wer mal Lust auf Biken hätte?
    Ort: Essen und Umgebung
    Von der Strecke soll es schon weiter raus gehen, 80km Radtouren z.B. vom Baldeneysee zum Kemnader Stausee müssen drin sein.
    mal kürzere Runden für zwischendurch 1,2,3 Mal um den Baldeneysee sind aber auch okay

    Freue mich auf Rückmeldungen

    @Micha
    heute wird das nichts mit Radtour und morgen auch nicht, weil ich erst morgen Nachmittag das Rad abholen werde

    wenn jemand noch schöne Radtouren hat, bzw. nette Seiten im Netz diesbezüglich, immer bitte her damit

  2. #2
    Sam
    Sam ist offline
    suffkop Avatar von Sam
    Registriert seit
    01.12.2003
    Ort
    Asozial in Wuppatal :D
    Beiträge
    8.513
    Kanns nach Düsseldorf kommn , sind 60 km , dann machse hier kurz pause , wir rauchn ne shisha und dann fährste wieder los

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952
    wenn die Fahrradstrecke Essen-Ddorf schön ausgebaut ist, warum nicht!

    Aber in Sachen Strecken bin ich momentan noch der Neuling, weiß nur, dass sich viel getan hat, nicht aber, genau wo

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ohrläppchen
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Irgendwo in Moskau
    Beiträge
    3.519
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Wave1 Beitrag anzeigen

    @Micha
    heute wird das nichts mit Radtour und morgen auch nicht, weil ich erst morgen Nachmittag das Rad abholen werde

    wenn jemand noch schöne Radtouren hat, bzw. nette Seiten im Netz diesbezüglich, immer bitte her damit
    Bin doch eh heute Nachmittag weg, und ausserdem hab ich das gestern schon gelesen, du nuss
    Ich überleg mir übrigends, ob ich mir nicht nen GPS Navi fürs Rad hol

    Ansonsten über das Radroutenplaner NRW - Der Routenplaner für das Fahrrad oder maps.google.de

    Zitat Zitat von Sam Beitrag anzeigen
    Kanns nach Düsseldorf kommn , sind 60 km , dann machse hier kurz pause , wir rauchn ne shisha und dann fährste wieder los
    Um genau zu sein, sinds mit dem Rad nur 38,5 Km bis Ortsmitte... ..ich komm dann mit, dann ist der Raf net so alleine, falls er meine Geschwindigkeit halten kann

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952
    Zitat Zitat von Ohrläppchen Beitrag anzeigen


    Um genau zu sein, sinds mit dem Rad nur 38,5 Km bis Ortsmitte... ..ich komm dann mit, dann ist der Raf net so alleine, falls er meine Geschwindigkeit halten kann

    Sam hat aber von Shisha-Rauchen gesagt und das wohl in seiner Bude und die liegt bekanntlich in der Pampa - somit komste mit den 38,5 nicht weit

    duckundweg

    danke für den Link

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Freetown
    Beiträge
    1.115
    Bis Düsseldorf kannst Du an der Ruhr und dann an dem Rhein entlangfahren- nahezu ohne Straßen und unter der Woche ohne Menschen Wochenende eher nicht so prickelnd...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952
    danke für den Tipp!

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Freetown
    Beiträge
    1.115
    Zitat Zitat von Wave1 Beitrag anzeigen
    danke für den Tipp!
    Ach, mir fällt noch ein: An den Kanälen (z.B. Rhein Herne Kanal, oder Dortmund Ems Kanal) kann man auch sehr gut und Kreuzungsfrei fahren- man sollte nur mindestens ein besseres Treckingrad haben, die Wege sind nicht unbedingt die besten

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ohrläppchen
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Irgendwo in Moskau
    Beiträge
    3.519
    Blog-Einträge
    4
    Die Strecke am Rheinherne Kanal ist gut wenn man nach Duisburg von Essen will.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952
    heute Morgen eine kleine Tour gemacht - 20km von der Uni aus Rheinische Bahn Strecke Richtung Mülheim
    muss aber sagen, so dolle ist sie - noch - nicht, viele Unterbrechungen, Zu- u. Abfahrten gesperrt
    hat sich in der Zeitung alles bissel anders angehört

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ohrläppchen
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Irgendwo in Moskau
    Beiträge
    3.519
    Blog-Einträge
    4
    bin ich letztens auch gefahren, grade am Schöllerpad musste noch mal normale Strassen benutzen bis du am Krupp Boulevard bist. Ich fahr dann lieber ne gescheite Ruhrstrecke, Mülheim bis Essen Kettwig ist es ne Schöne Strecke. Da fährst auch am Ruhrstrand vorbei und da ist auch nicht so voll...Wie lange haste für die 20 Km gebraucht?

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.07.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    952
    habe schon recht lange gebraucht 1,5 Stunden, aber heute ging es auch nicht in 1. Linie darum, Vollgas zu fahren.

    aber war auch meine 1. Ausfahrt nach 9 Jahren ! mit einem Rad

    Bin mal auch in Altendorf durch paar Straßenzüge gefahren und war erstaunt was sich da so getan hat, ganze Häuserzeilen stehen da leer, wird wohl demnächst der Bagger anrücken.

    Wenn morgen das Wetter gut ist, mache ich paar schöne Runden um den Baldeneysee
    und demnächst ist dann Kemnader Stausee angesagt.

    Micha, wenn Du wieder in Esen bist, machen wir mal eine Radtour, aber bitte dann zu humaner Stunde, traue Dir durchaus eine Gagga-Nachtfahrt zu!

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ohrläppchen
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Irgendwo in Moskau
    Beiträge
    3.519
    Blog-Einträge
    4
    Das hört sich ja gut an. Ich fahr auf keinen fall nachts mit dem Rad. Wenn dann am Tag


    Edit: Ich bin zwar Wahnsinnig aber nicht soooo Wahnsinnig

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2004, 18:33
  2. Lust auf Mudia Art?
    Von sunseeker01 im Forum Events und Parties
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 15.07.2004, 18:28
  3. Eier essen um Lust zu kriegen?
    Von Feanor im Forum Liebeslagune
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 08:53
  4. Wer hat lust....
    Von Panscher im Forum Events und Parties
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.11.2003, 11:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •