Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wo kann man einstellen welche Programme beim Starten mit hochfahren

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    356

    Wo kann man einstellen welche Programme beim Starten mit hochfahren

    ich hab bei mir das problem das nichts beim start mit hochfährt zb der virenscanner oder der treiber für die grafikkarte also wollte ich mal fragen ob und wenn ja wo man dies einstellen kann ich hab windows xp
    danke für antworten schonmal im vorraus

  2. #2
    Papa Avatar von derchris
    Registriert seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Beiträge
    6.718
    Blog-Einträge
    3

    RE: Wo kann man einstellen welche Programme beim Starten mit hochfahren

    In der Registry (diese solltest du nur bearbeiten wenn du Ahnung hast!)

    http://support.microsoft.com/?kbid=179365

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    107
    Ins Startmenü -> Ausführen -> dort gibste "msconfig" ein (ohne die "), dann auf Systemstart und da klickste die an, die mitstarten sollen!

  4. #4
    Die Colaplauze Avatar von Mammutjäger
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8.234
    Also, die Programme starten nicht mit aber solles es tun?

    Kannst meistens auch direkt im Programm einstellen, ob das direkt beim Windows-Start geöffnet werden soll.

    Alternativ gibt es im Startmenü unter (Alle) Programme den Ordner Autostart ;D

  5. #5
    Gesperrt
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    1.374
    Original von Michel
    Kannst meistens auch direkt im Programm einstellen, ob das direkt beim Windows-Start geöffnet werden soll.
    klingt wie n guter lösungsansatz...

  6. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    16.04.2005
    Beiträge
    227
    oder das programm Autostart Oks das ist glaubsch freeware

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von gulasch22
    Registriert seit
    30.04.2005
    Ort
    bei Fulda
    Beiträge
    1.249
    Mach es am Besten wie "Lt.Col.Smith " gesagt hat. Dort siehst Du wirklich jede Anwendung, die gestartet wird. Einfach Häckchen entfernen und fertig.

    Aber Vorsicht: Deaktiviere keine Systemdateien von Windows. Könnte passieren, dass Windows nicht mehr starten will...

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    198
    Original von gulasch22
    Mach es am Besten wie "Lt.Col.Smith " gesagt hat. Dort siehst Du wirklich jede Anwendung, die gestartet wird.
    Nicht unbedingt. Auch da kann was unterschlagen werden. Wirkliche Gewissheit hat man nur in der Registry.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    356
    ja is ja toll soviele antworten in nicht mal 24 std und da sag mal einer im rpf is nix mehr los na ja folgendes problem weiß nicht was ich da jetzt anklicken muss also mein problem is auch nicht das zu viel müll mit hochfährt sondern dass gar nichts mehr hochfährt kein virenscanner treiber oder sonst was muss ich dann alles manuell machen und das nervt hier m[IMG][/IMG]al ein bild was soll ich davon jetzt anklicken?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2005
    Beiträge
    198
    Original von SollBruchStelle
    ja is ja toll soviele antworten in nicht mal 24 std und da sag mal einer im rpf is nix mehr los na ja folgendes problem weiß nicht was ich da jetzt anklicken muss also mein problem is auch nicht das zu viel müll mit hochfährt sondern dass gar nichts mehr hochfährt kein virenscanner treiber oder sonst was muss ich dann alles manuell machen und das nervt hier m[IMG][/IMG]al ein bild was soll ich davon jetzt anklicken?
    Mit Satzzeichen wäre das vielleicht sogar verständlich. Ich musste das jetzt 4-5 mal lesen, um zu verstehen, was Du eigentlich willst.

    Guck halt mal unter "Systemstart".

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    356
    tut mir leid aber mit satzzeichen und groß und kleinschreibung hab ich es nicht so

    und dann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Die Colaplauze Avatar von Mammutjäger
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Essen
    Beiträge
    8.234
    qttask und acrobart kannste auf jeden fall das häkchen wegmachen

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.12.2004
    Beiträge
    166
    Ich habe ein Programm namens "AutoStart-Manager" (wie kreativ die Entwickler sind ) damit kannst du alles bequem einstellen. Das Programm kann nicht nur direkte Programme einstellen, sondern auch bestimmte Einstellungen die geladen werden (oder dann nicht mehr). Das Programm ist von der Firma Tools&More, ich habs umsonst bekommen.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    356
    danke für die tipps werde direkt mal nach suchen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •